Lexikon des Stierkampfs

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

  

Lexikon des Stierkampfs » T » Toreando con el pico


Toreando con el pico

Wenn ein matador vorwiegend mit der Kante und Spitze der muleta, welche vom matador am weitesten entfernt ist den toro zitiert.

Dieses Zitieren mit dem pico, also das Ausrichten der muleta mit dem pico in Richtung des Stiers gilt als schlechter Stil, weil dabei der Abstand zwischen Stier und Tuch durch einen Teil des Tuches, der weiter vom Körper des toreros entfernt ist, reduziert wird, als wenn er mit der muleta gleichförmig zitieren würde, also die muleta als gerade, ebene Fläche dem Stier vorgibt.




Dreamlex Version 1.1.1 © 2010 - 2017 by Dreamlex     Impressum


Tuch     Stier     Fläche     örmig zitieren     Stiers     Zitieren     Spitze     ebene Fläche     Kante     Stil     örmig     Körper     Tuches     Abstand     Richtung     ürde     Teil     Ausrichten